Kindergartenfördererverein


Schon vor Baubeginn des Kindergartens, wurde 1974 unser Kindergartenfördererverein gegründet. Er ist ein gemeinnütziger Verein, der es sich zum Ziel gesetzt hat, den Kindergarten ideell und finanziell bei der Errichtung und dem Betrieb zu unterstützen.
Getragen wird der Verein durch die Beiträge seiner Mitglieder, aber auch durch gewinnbringende Aktivitäten unter Mithilfe der Eltern. Dies sind insbesondere der Betrieb der Losbude während der Kirchweih und die Basare für Kinderkleidung und Spielsachen.
 
Um auch in Zukunft den Erhalt des Kindergartens in dieser Form zu sichern und evtl. noch zu verbessern, ist es wünschenswert, dass der Fördererverein eine feste Größe im gesamten Gefüge bleibt. Dies ist aber nur möglich, wenn der Verein eine entsprechende Mitgliederzahl hat.
Deshalb sind neue Mitglieder im Kindergartenfördererverein herzlich willkommen.



Für nur einen Euro kann man Mitglied sein!